Vom Turnerzmorge gestärkt an die Jugimeisterschaft

Wie immer im Mai war es auch in diesem Jahr wieder soweit und die Aktivriege vom Turnverein Gommiswald lud zum traditionellen Turnerzmorgen in den Gemeindesaal ein. Dabei durften wir rund ca.200 grosse und kleine Gäste bei uns begrüssen, welche sich am reichhaltig hergerichteten Buffet mit verschiedenen Brotspezialitäten, Birchermüesli, Rösti und weiteren Leckereien verköstigten. Thomas Hegner mit Unterstützung sorgten dabei mit live Musik für eine angenehme Atmosphäre, bevor die Jugimeisterschaft in ungewissem Wetter begann. Trotzdem blieben viele treue Gäste von der Mittagszeit bis zur Rangverkündigung in der Festwirtschaft, welche dieses Jahr ausnahmsweise im Saal war.

Nachdem wir die letzten Jahre an der Jugimeisterschaft jeweils mit optimalen Wetterbedingungen verwöhnt wurden, zeigte sich der Himmel in diesem Jahr grau und die Sonne, wenn überhaupt nur für kurze Zeit. Immer wieder einsetzender Regen machte die Situation auch nicht besser und so musste das Leiterteam einige Disziplinen kurzfristig etwas umstellen. Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse in den Turnhallen, wurde der Gemeindesaal so kurzerhand zur Turnarena umfunktioniert und die waghalsigen Sprünge auf dem Minitrampolin durften direkt vor dem Publikum in der Festwirtschaft gezeigt werden.

In den Turnhallen konnten die motivierten 15 Kids, 75 Jugikinder und 3 Gäste derweil zeigen, wie man aus der Distanz mit 3 Bällen möglichst viele Kegel umwirft oder wie sich rasant ein anspruchsvoller Hindernis-Parcours absolvieren lässt. Auf der neuen Aussenanlage wiederum wurden die jungen Athletinnen und Athleten von ihren Fans beim Sprint und im Weitsprung angefeuert, was zusätzlichen Antrieb bei den kühlen Temperaturen gab.

Die Aktivriege vom Turnverein und die Jugi Gommiswald danken allen Gästen für ihren Besuch. Das gesamte Leiterteam gratuliert allen Kids und Jugendlichen zu ihrer persönlichen Leistung.

Als nächster Anlass steht am 3. Juni 2014 die Öffentliche Turnfesthauptprobe im OSZ Areal fest.

 

Turnerzmorge 2014Jugimeisterschaft 2014