Hockeystock und Puck anstatt Ringleder und Turnschuhe

Hockeystock und Puck anstatt Ringleder und Turnschuhe

Für einmal tauschten die Turner des TV Gommiswald das Ringleder und die Turnhallenschuhe gegen Schlittschuhe und Eishockeyausrüstung. Am Sonntag 29.März  führte der Turnverein Gommiswald zusammen mit einzelnen sportbegeisterten des Turnvereins Mönchaltdorf ein Eishockey-Plausch-Turnier in der Eishalle Bäretswil durch.

Warm Up Die 21 Spieler kämpften nach der Aufwärmphase  in schweisstreibenden und Actionreichen Spielzügen um jeden Puck. Gespielt wurde, wie es sich gehört in originaler Hockeyausrüstung und mit offiziellem Schiedsrichter. Gerade mit Aussicht auf die nachkommenden Anlässen wie der Turnerzmorgen oder die Turnfester, ist so eine Abwechslung im trainingsintensiven Turnalttag sehr willkommen.

Fair Play Zum Glück sind sich alle Turner stets bewusst, dass eine Verletzung an einem solchen Turnier ein Ausscheiden an diversen Trainingswettkämpfen und Turnfesten bedeuten könnte. Bei den wenigen Foulspielen die es dann doch gab, wurden keine 2 Minuten Strafen verteilt, sondern der Schuldige musste 10 Liegestützen in voller Hockeymontur auf dem Eis abdrücken. Trotz ehrgeiziger Siegeslust und wirklich viel Schweiss, bei beiden Mannschaften war der Spassfaktor der grösste Ansporn. Die Turner genossen die spezielle Atmosphäre in der Eishalle und freuen sich dennoch, die Eishockeyhandschuhe  wieder gegen das Ringleder zu tauschen.

Eishockey Bäretswil