Auszeichnungsjagd

Am vergangenen Wochenende besuchte der Turnverein Gommiswald das Kantonalturnfest in Mels und bestritt dort den Einzelmehrkampf in der Leichtathletik. In allen Kategorien wurden achtbare Resultate erzielt.

Am Samstag den 13.06.15 besammelten sich die motivierten Turner des TV Gommiswald frühmorgens beim Treubundparkplatz. Auf dem Programm stand das Einzelturnfest in Mels. Wo der erste Formtest für das Hauptsaisonziel, das Sektionsturnfest eine Woche später, am gleichen Ort, stattfindet.

Früh morgens um 06.15 Uhr besammelten sich alle Mitglieder des TVG im Treubundparkplatz in Gommiswald. Nach kurzer Anreisezeit und etwas längerem anstehen an der Startnummernausgabe, begann für die ersten schon um 08.00 Uhr der Wettkampf. Spätestens um halb 9 waren alle am Wettkampf beteiligt, bei welchem es einen 6-Kampf für die Erwachsenen und einen 5-Kampf für die Jugend gab. Die 6 Athleten bei den Aktiven holten 3 Auszeichnungen mit folgenden Rängen: Rang 16. Michael Schwarzenberger, Rang 28. Marco Füglistaler, Rang 29. Remo Füglistaler, Rang 85. Helbling Fabian, Rang 87. Florian Stoob und schliesslich auf Rang 127. Patrick Hüppi. Wobei er zum allerersten Mal bei den Aktiven startete. Insgesamt waren 214 Klassiert.

Bei der Jugend starteten zwei für den Verein und erreichten die Ränge 23 für David Schmucki und 24 für Max Grüter.

Später am Abend nach dem Abendessen und der Rangverkündigung ging es für alle nach Hause, da die Organisatoren für dieses Wochenende kein Abendprogramm abhielten.

Weiter geht es mit dem Sektionsturnfest nächstes Wochenende, dann noch zum Abschluss an das Einzel in Weiningen und ebenfalls an das Sektionturnfest in Weiningen.

Genauere Infos über die Rangliste erhalten Sie unter www.ktf15.ch

 

Turnfest Mels einzel
Turnfest Mels einzel