Nass, nasser, ….

Wieder einmal zogen die Turner der Aktivriege an ein Sektion Turnfest, welches dieses Jahr in Mels (Sargans) stattfand. Trotz zwei kalten und nassen Regentagen, viel die Gesamtbilanz sehr gut aus.

Schon fast gewohnt, ging es auch dieses Wochenende früh morgens ans Turnfest in Mels. Die Reise wurde von allen mit dem Zug absolviert, um erholt und ausgeruht in den Wettkampf zu starten. Bis auf drei Turner, die die Ehre hatten das Zelt im tiefen Morast aufzustellen und nach sehr kurzer Zeit, nach Ankunft, schon bis aufs letzte Kleidungstück nass waren. Bis dann endlich um 11.06Uhr der erste Teil des dreiteiligen Wettkampfes begann, wurden die weiblichen Vertreter des TVG tatkräftig in ihren Disziplinen unterstützt. Im ersten Drittel des Wettkampfes wurden die Disziplinen 800m Lauf, Weitsprung und Kugelstossen mit den Noten 8.74, 8.71 und 7.49 absolviert. Dann um 12.54 Uhr war der zweite Drittel, die Schaukelringübung, an der Reihe. Welche mit der super Note 8.70 bewertet wurde. Obwohl es im Aufgezeichneten Film noch manches verbesserungspotenzial hervorbrachte, war es einer der besten Durchgänge im bisherigen Jahr. Nun zu guter Letzt war es um viertel vor drei an der Zeit noch die Pendelstaffete als dritten Drittel hinter sich zu bringen, so dass die bis anhin erzielten Resultate auch nicht vergebens waren. Mit der Note 8.86 im Pendellauf und der Anschliessenden Gesamtpunktzahl von 25.91, wurde der 17. Platz von 70 Startenden Vereinen in der 5. Stärkeklasse errungen.

Auch die OT’s und der Presi waren sehr zufrieden mit dem erreichten, trotz der Kälte und des Regens. Was alle zuversichtlich auf die kommenden Turnester in Weiningen (Einzel und Sektion) stimmten. Als Belohnung gab es auch eine kleine Verpflegung und es wurde am Abend kräftig bis früh morgens und nicht nur bis 22.00 Uhr gefeiert. Somit war dann auch jenes Wochenende am Sonntagmittag mit dem Abbau des Zeltes und der anschliessenden Rückreise nach Gommiswald abgeschlossen.

Turnfest Mels Sektion
Turnfest Mels Sektion