Krönender Saisonabschluss

An den vergangenen Wochenenden besuchte der Turnverein Gommiswald die Regionalmeisterschaft in Weiningen (ZH) bei welchem jeweils das Einzelturnfest im 6-Kampf und das Sektionsturnfest stattfanden. Die Aktivriege bestritt am Sektionswochenende einen dreiteiligen Vereinswettkampf, in den Disziplinen Schaukelringe, Kugelstossen, Weitsprung, 80 m Pendelstafette und 800-Meter Lauf. In allen Disziplinen wurden achtbare Resultate erzielt.

Am Wochenende vom 27. + 28.06.15 fand das Einzelturnfest in Weiningen mit fünf Athleten im Leichtathletik 6-Kampf und einer im 5-Kampf statt. Wie die Wochenenden zuvor ging es früh morgens los. Pünktlich starteten alle mit den ersten Disziplinen. Bei besten Bedingungen, Wetter wie Anlagen, ist allen Athleten ein sehr guter Wettkampf gelungen. So erreichte Patrick Hüppi den 6. Rang von 33 Klassierten in der U18. Max Grüter in der U16 erreichte den 11. Rang. Bei den Männern erreichte Thomas Hegner den 87 Rang, Fabian Helbling den 43ten, Marco Füglistaler den 12ten und Remo Füglistaler den 10ten Rang von 135 Klassierten, was Total mit vier Auszeichnungen belohnt wurde.

Am Samstag den 04. + 05.07.15 besammelten sich die motivierten Turner des TV Gommiswald im Treubundparkplatz. Auf dem Programm stand das Sektionswochenende ebenfalls in Weiningen, wo der letzte Formtest für diese Saison stattfand.

Früh morgens um 07.15 Uhr fuhren alle beteiligten mit dem Car nach Weiningen. Nach guten 1 1/2 h Fahrzeit wurde das Ziel mit dem Car erreicht. Die 16 Athleten an den Ringen erturnten in einer guten, vielleicht sogar dem besten Durchgang der Saison, eine streng benotete Note von 8.46. In den nächsten drei Disziplinen Weitsprung, 800m Lauf  und Kugelstossen wurden die sehr guten Noten 9.86, 9.59 und 7.65 erreicht. In der dritten Disziplin sprinteten 10 Turner in der 80m Pendelstafette zur Note 9.82. Alles in allem ergibt das den sechsten Rang von insgesamt 43 starteten Vereinen in der 5. Stärkeklasse.

Der Oberturner Daniel Buschor zeigte sich mit der Leistung mehr als zufrieden und hofft sogleich, dass bei den nächstjährigen Turnfesten an diesen Leistungen angeknüpft werden kann.

Den Ausklang fand das Turnfest bei bestem Wetter mit einem sehr abwechslungsreichen Abendprogramm, bevor es dann am Sonntagmittag zur Rückfahrt ging.

 

Turnfest Weiningen Einzel
Turnfest Weiningen Einzel
Turnfest Weiningen Sektion
Turnfest Weiningen Sektion