„Playoffspiel im TV Stiil“

Wiedereinmal tauschten die Turner des TV Gommiswald ihr gewohntes Sporttenue gegen eine komplette Eishockeyausrüstung ein. Nicht wie gewohnt an einem Sonntagnachmittag, sondern am Samstagabend den 02.04.16 bestritten 21 begeisterte Sportler das entscheidende Spiel. Zusätzliche Unterstützung gab es vom TV Schänis, TV Mönchaltdorf und vereinzelten Sportbegeisterten.

Die 21 Spieler kämpften nach der Aufwärmphase in schweisstreibenden und Actionreichen Spielzügen um jeden Puck. Satte zwei Stunden wurden gespielt und das ohne Schiedsrichter. Was auch zu Beginn gut zu erkennen war, da der Stärkere Körperkontakt erst ab der zweiten Hälfte Playoff Qualität annahm. Gerade mit Aussicht auf die nachkommenden Anlässen wie die Jugimeisterschaft am 22.05.16 oder die Turnfester im Juni, ist so eine Abwechslung im trainingsintensiven Turnalttag sehr willkommen.

Zum Glück sind sich alle Turner stets bewusst, dass eine Verletzung an einem solchen Turnier ein Ausscheiden an diversen Trainingswettkämpfen und Turnfesten bedeuten könnte. Bei den wenigen Foulspielen die es dann doch gab, wurden keine 2 Minuten Strafen verteilt, sondern der Schuldigen mussten 10 Liegestützen in voller Hockeymontur auf dem Eis abdrücken. Trotz ehrgeiziger Siegeslust und wirklich viel Schweiss, bei beiden Mannschaften war der Spassfaktor der grösste Ansporn, obwohl am Spielende niemand mehr wusste wie das Endresultat war. Die Turner genossen die spezielle Atmosphäre in der Eishalle und freuen sich dennoch, die Eishockeyhandschuhe wieder gegen das Ringleder zu tauschen.

Eishockey Bäretswil 2016