Turnfeststart in Baselland

Am vergangenen Wochenende besuchte der Turnverein Gommiswald das Kantonalturnfest in Diegten BL und bestritt dort den Einzelmehrkampf in der Leichtathletik. In allen Kategorien wurden achtbare Resultate erzielt.

 Am Samstag den 04.06.16 fuhren die motivierten Turner des TV Gommiswald frühmorgens in Richtung Diegten ab. Auf dem Programm stand das Einzelturnfest im Baselländischen. Welcher zugleich der erste Formtest für das Hauptsaisonziel, das Einzel-und Sektionsturnfest in einer respektive zwei Wochen später, in Gams, stattfindet.

Früh morgens um 07.15 Uhr besammelten sich alle Mitglieder des TVG im Treubundparkplatz in Gommiswald bevor es dann auf die anstehende Autoreise ging. Nach eineinhalb stündiger Anreisezeit, begann für die ersten schon um 09.50 Uhr der Wettkampf. Spätestens 10:10 Uhr waren alle am Wettkampf beteiligt, bei welchem es einen 5-Kampf für alle Altersgruppen gab. Die zwei Athleten bei den Aktiven holten 1 Auszeichnung mit folgenden Rängen:

  • Rang 6*: Marco Füglistaler mit 3‘335 Punkten (1992)
  • Rang 15: Remo Füglistaler mit 2‘870 Punkten (1994)

Insgesamt machten sich 38 Wettkämpfer auf die Jagd nach einer Medaille.

Bei der Jugend starteten drei für den Verein wobei anzumerken ist, dass Jan Gmür im ersten Turnfestjahr ist und somit erste Erfahrungen im Wettkampf holen konnte.

Die drei Teilnehmenden erreichten folgende Ränge:

  • Rang 2*: Patrick Hüppi mit 3‘222 Punkten (1998)
  • Rang 11: Jan Gmür mit 2‘475 Punkten (1998)
  • Rang 13: David Schmucki mit 2‘243 Punkten (2000)

In der U20 Kategorie waren 13 am Start.

Insbesondere stach Patrick Hüppi mit sehr guten Ergebnissen im 100m (11.69s) und 800m (2:12,55) heraus, welche im die hervorragende Rangierung einbrachte.

Später am Abend, nach dem Abendessen und der Rangverkündigung ging es nicht nach Hause sondern es konnte munter auf den gut geglückten Wettkampftag angestossen werden.

Weiter geht es mit dem Einzelturnfest nächstes Wochenende in Gams, dann noch zum Abschluss an das Einzel an die beiden Sektionsturnfester in Gams und Wetzikon.

Turnfest diegten podium Patrick Hüppi
Turnfest diegten podium Patrick Hüppi
Turnfest diegten gesamt
Turnfest diegten gesamt