Weiterkommen leicht getan

Auch am zweiten Wochenende der Turnfestsaison besuchte der Turnverein Gommiswald ein Einzelturnfest und bestritt dort den Leichtathletikmehrkampf. In sämtlichen Kategorien wurden klare Verbesserungen erzielt.

 

Am Samstag den 11.06.16 fuhren die motivierten Turner des TV Gommiswald wiedereinmal frühmorgens, diesmal allerdings in die entgegengestzte Richtung, nämlich nach Gams ab. Auf dem Programm stand der 5-Kampf respektive 6-Kampf in der Leichtathletik. Welcher zugleich der Hauptformtest für die noch kommenden Sektionsturnfester war.

Früh morgens um 07.00 Uhr besammelten sich alle Mitglieder des TVG bei der Post in Gommiswald bevor es dann auf die anstehende Autoreise ging. Nach kurzer fahrt, begann für die ersten schon um 09.00 Uhr der Wettkampf. Spätestens 09:55 Uhr waren alle am Wettkampf beteiligt, bei welchem die Teilnehemenden in zwei Kategorien starteten. Die vier Athleten bei den Aktiven starteten im 6-Kampf und holten 2 Auszeichnungen mit folgenden Rängen:

  • Rang 12*: Michael Schwarzenberger mit 3‘947Punkten (1984)
  • Rang 16*: Marco Füglistaler mit 3‘910 Punkten (1992)
  • Rang 40: Remo Füglistaler mit 3‘396 Punkten (1994)
  • Rang 73: Fabian Helbling mit 2‘932 Punkten (1989)

Insgesamt nahmen 91 Wettkämpfer in der Kategorie Aktive teil.

Bei der Jugend U18 starteten drei für den Verein wobei anzumerken ist, dass Jan Gmür und Patrick Hüppi trotz hartnäckigem fragen vor Wettkampfbeginn in dieser Kategorie starteten und anschliessend nicht in der Rangliste aufgeführt wurden. Grund war eine Verwirrung bei den Verantwortlichen der Anmeldung. Trotzdem konnte mit einer Auszeichnung folgende Ränge erreicht werden:

  • Rang (2*): Patrick Hüppi mit 3‘173 Punkten (1998)
  • Rang (13): Jan Gmür mit 2‘503 Punkten (1998)
  • Rang 16: David Schmucki mit 2‘281 Punkten (2000)

In dieser Kategorie waren 20 am Start. Die ( ) Rangierungen wären die erzielte Rangierung gewesen.

Bei allen TVG Leichtathleten waren klare Steigerungen in Einzelnen Disziplinen ersichtlich. Besonders die 800m Läufer der Sektion (Michi Schwa., Patrik H. und Jan G.) konnten ihre gute Form im 1000m Lauf unter Beweis stellen. Mit Zeiten unter und knapp über 3min waren die drei Läufer klar bei den Besten des Tages dabei.

Später am Abend ging es noch gemütlich ans Fest um die guten Leistungen zu würdigen.

Weiter geht es mit dem Sektionsturnfest nächstes Wochenende in Gams, dann noch zum Abschluss an das Sektionsturnfest in Wetzikon.

Turnfest gams einzel