Weihnachtsplausch Jugi


Am 8. Dezember 2017 traf sich die ganze Jugi zum gemeinsamen Weihnachtsplausch. Der Treffpunkt war um 18.00 Uhr auf dem schwarzen Platz in Gommiswald. Anschliessend gingen 6 Gruppen à ca. 10 Kinder auf die Suche nach den verlorenen Teilen der Weihnachtsgeschichte. Als alle Gruppen die Teile gefunden hatten, wurde gemeinsam ein Schluss interpretiert. Dieser wurde dann dem Chlaus und seinen zwei Schmutzlis beim Punsch vorgeführt. Der Samichlaus hatte sich viel in sein schwarzes Buch geschrieben, da die Schmutzlis die Jugistunden rege beobachtet hatten. Zum Schluss gab es für alle Kinder Nüssli, Schöggeli und Mandarindli, welche der Samichlaus mitgebracht hatte. Um 20.00 Uhr war das offizielle Ende der Veranstaltung und die Kinder machten sich auf den Heimweg.

Die Jugi Gommiswald wünscht allen Jugikindern und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2018!