Aktive


Training:

Dienstag 20.00Uhr – 22.00Uhr (kl. Halle)

Freitag    20.00Uhr – 22.00Uhr (gr. Halle)

Vorstand:

Florian Stoob, Remo Füglistaler, Walter Gisler, Daniel Buschor, Jan Gmür

Leiter:

Remo Füglistaler, Marco Füglistaler, Rolf Hüppi, Daniel Buschor, Martin Koller, Yvan Brändli

Wettkämpfe:

Neckertaler Turntag, Leichtathletik Mehrkampf Meisterschaften, zwei Turnfester pro Jahr, Leichtathletik Wettkämpfe und ein paar Plauschspielturniere über das ganze Jahr verteilt.

Aktivriege

Die jüngsten Mitglieder sind 14 Jahre alt – und solange man sich für die Männerriege zu jung fühlt, darf man auch dabeibleiben. Da die Aktivriege ein sehr vielseitiger Verein ist, ist auch das Programm der Turnstunden sehr abwechslungsreich und je nach Saisonzeit verschieden. Die Lektionen werden jeweils von verschiedenen motivierten Leitern vorbereitet und gehalten, wodurch ein kurzweiliges Programm entsteht. Im Sommer nimmt die Aktivriege regelmässig an zwei Turnfesten teil. Nach den Turnfesten bleibt aber auch genügend Zeit zum Spielen und für Gerätelektionen, natürlich wird aber trotzdem die Ausdauer und Kraft nicht vergessen. Über das Jahr hinweg finden noch weitere Anlässe statt. Dazu gehören das Skiweekend, an welchem alle Riegen teilnehmen, die Vereinsmeisterschaft, die Turnerfahrt im Herbst oder der Chlausabend im Winter. Wenn es die Zeit erlaubt, nimmt die Aktivriege auch an verschiedenen Spielturnieren (Fussball, Unihockey) oder an Leichtathletikwettkämpfen teil. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei!