Grosse Mädchen (6. Klasse – 2. Oberstufe)


Training:

Dienstag 19.00Uhr – 20.00Uhr (gr. Halle)

Leiter: 

Claudia Ritz, Michelle Morger, Vanessa Ziegler

Wettkämpfe:

Jugimeisterschaft (intern), UBS Kids Cup, See + Gaster Cup, LAMJU St. Gallen, Laufanlässe

grosse Mädchen

Wir sind eine aufgestellte und lebhafte Mädchengruppe im Alter von 12 bis 15 Jahren und machen jeweils am Dienstagabend die grosse Halle unsicher. Unsere Trainings sind abwechslungsreich und beinhalten Spiel, Geräteturnen, Leichtathletik und ab und zu auch mal ein Konditions- oder Krafttraining. Wichtig sind uns dabei Bewegung, Spass, Kameradschaft und ein gesunder Ehrgeiz.

Neben den Trainings in der Halle versuchen wir der Jahreszeit angepasst, auch externe Aktivitäten zu planen. Badi- oder Hallenbadbesuch, Dorf-OL, Schnitzeljagd, Schlitteln oder auch mal Minigolfspielen sind einige Beispiele davon. Über das Jahr verteilt nehmen wir auch immer wieder an verschiedenen Wettkämpfen teil, auf die wir natürlich in den Jugistunden hin trainieren. Besonders beliebt sind der Frauenlauf in Bern und der See + Gaster Cup.