…ein bewegtes Jubiläums-Jahr des Damenturnvereins Gommiswald

Am 7. Februar 2014 fand die 46. HV des DTV Gommiswald im Rest.Bildhaus statt.

Das Jubiläumsjahr war geprägt von vielen sportlichen Aktivitäten: die Damen zeigten ihr Können im Schulstufenbarren am Tannzapencup in Dussnang und brillierten am Drachenbootrennen in Rapperswil. Die Frauen starteten als grösste Gruppe am Sport-und Fit-Tag mit der Männerriege in Uzwil und nahmen an verschiedenen Indiaca- und Volleyballturnieren teil. Das sportliche Highlight des Jahres war natürlich das Eidg.Turnfest in Biel, auf welches sich beide Riegen intensiv vorbereitet haben. An diesem Anlass konnten die Damen beim Schulstufenbarren die sensationelle Note von 9.38 mit nach Hause nehmen.

Ende Sommer ging es auf die Jubiläumsreise nach Istanbul(FR) und nach Deutschland(DR), wo die Turnerinnen ein paar unvergessliche Tage erlebten.

Monika Hübner-Koller ist nach 9 Jahren aus dem Vorstand zurückgetreten. An ihrer Stelle tritt Martina Sutter.

Nach langjähriger aktiver Leitertätigkeit haben Angi Allenspach, Monika Hübner und Susanne Bärtsch das Ruder an die Nachwuchsleiterinnen übergeben können. Monika Hübner und Angi Allenspach wurden einstimmig als Ehrenmitglieder aufgenommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im DTV Gommiswald sind Madeleine Ricklin und Elfi Bernet geehrt worden.

Auch das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen der Aktivität. Der DTV organisiert den Maskenball anlässlich der Fasnacht am 28.2.2014. Ende April steht das Frühlingsfest auf dem Programmm, bei welchem der beliebte Wettkampf „dr schnällscht Gommiswalder“ stattfindet. Und schon bald heisst es wieder trainieren für die kommenden Turnfeste und natürlich für die berühmte „Turnshow“, die dieses Jahr nach 3 Jahren Pause, wieder stattfinden wird.

P1020622 HV 2014

 

Trainingsweekend 2017

Erfolgreiches Trainingsweekend

Letztes Wochenende startete der Turnverein Gommiswald in die heisse Trainingsphase für die diesjährige Wettkampfsaison. Am Trainingsweekend in Teufen feilschten die Damen und […]