Trainingsweekend Aktivriege, Salenstein

Wieder einmal fand das alljährliche Trainingsweekend der Aktivriege des Turnverein Gommiswald in Salenstein statt. Trotz des schlechten Wetterberichts konnte man von Glück sagen dass es erst am Sonntagmittag anfing zu regnen.

So begaben sich am letzten Wochenende 16 Turner und 3 Turnerinnen des TV Gommiswald ins thurgauische Salenstein, um sich dort intensiv mit den Turnfestdisziplinen auseinander zu setzen. Unter der Leitung des Oberturners Florian Stoob und den jeweiligen Disziplinen Leitern wurden in den Disziplinen Schaukelring, Weitsprung, Kugelstossen, Sprint und 800m Lauf an der Technik, den Ausführungen, der Schnelligkeit und der Ausdauer gearbeitet. Mit der Übernachtung im Arenenberg konnte die Leistungsbereitschaft, auch mit schweren Beinen oder schmerzenden Händen am zweiten Tag bis zu Letzt aufrechterhalten bleiben. Erschöpft, aber mit vielen lehrreichen Trainingsstunden wurde das Trainingsweekend erfolgreich und unverletzt abgeschlossen.

Als nächstes lädt der TV Gommiswald die Bevölkerung zum Turnerzmorgen ein, welcher am 11. Mai 2014 im Gemeindesaal traditionell vor der Jugimeisterschaft stattfindet.

Trainingsweekend 2014