Erfolgreiches Trainingsweekend

Letztes Wochenende startete der Turnverein Gommiswald in die heisse Trainingsphase für die diesjährige Wettkampfsaison. Am Trainingsweekend in Teufen feilschten die Damen und Aktiven an ihren Disziplinen und genossen die wunderbare Winterlandschaft.
Optimale Bedingungen
Aufgrund der winterlichen Verhältnisse, die auch im Appenzellerland vorherrschten, fanden die Trainings in den Hallen und nicht wie geplant auf den Aussenanlagen statt. Dies war jedoch kein Hindernis und so trainierte der Turnverein fleissig an den Turnfest-Disziplinen. Dank einem bestens vorbereiteten Leiterteam und vielen motivierten Turnerinnen und Turner konnten super Fortschritte erzielt werden. Auch der kameradschaftliche Teil kam nicht zu kurz – im Restaurant Ilge gab es ein feines Nachtessen, welches praktisch nahtlos in einen feinen Frühstücksbrunch überging. Gestärkt hiess es dann am Sonntag nochmals „höher, weiter, schneller“ bevor zum Abschluss des Trainingsweekend der berühmt berüchtigte „American-Lauf“ auf dem Programm stand.
Öffentliche Turnfesthauptprobe
An der öffentlichen Turnfesthauptprobe am Dienstag, 6. Juni können die Fortschritte live überprüft werden Um 20.00 Uhr beim OSZ in Gommiswald zeigen die Aktiven und Damen all ihre Wettkampf-Disziplinen. Erleben Sie die Schaukelring- und Schulstufenbarren-Vorführung sowie diverse Leichtathletik-Disziplinen. Am Anschluss der Vorführungen offeriert der Turnverein einen kleinen Apéro. Wir freuen uns auf viele Besucher.
Trainingsweekend 2017
Trainingsweekend 2017